The protection and safety of personally identifiable information is of the highest priority to me. Therefore, I, Heike Falkenberg, Benrodestra├če 18, 40597 D├╝sseldorf, Germany, adhere strictly to the German Federal Data Protection Act (BDSG – Bundesdatenschutzgesetz) as well as to the German Telemedia Act (TMG – Telemediengesetz). Below, I am informing you as to which type of data are recorded and for which purpose they are collected:

1. Data transmission / data logging
When visiting this site, the web server automatically logs log files/entries that cannot be associated with a specific person. This data includes, for instance, the browser type and version, the operating system used, the referrer URL (the page visited previously), the IP address of the inquiring computer, the access date and time of the server query, and the file query of the client (file name and URL). This data is collected only for the purpose of statistical analysis. It is not passed on to third parties for commercial or non-commercial purposes.

2. Utilisation of personally identifiable information
Personally identifiable information is recorded or processed only if you provide this information voluntarily, e.g. in the context of an inquiry. If there are no necessary reasons in connection with a business transaction, the customer can – at any time – withdraw the previously granted approval to the storage of his or her personally identifiable information with immediate effect, in writing (e.g. via e-mail or by mail). The customer data will not be passed on to third parties unless a passing on is required due to statutory regulations or necessary in order to process the order initiated by the customer.

3. Security of your data
The personal data provided by the customer are secured by taking all technical and organizational security measures in such a way that they are inaccessible for access by unauthorized third parties. When sending very sensitive data or information, it is recommended to use the postal service, since a complete data security by e-mail cannot be guaranteed.

4. Information, modification and deletion of personal data
In accordance with applicable law, the Internet site visitor may at any time, in writing (eg by e-mail or by letter), ask the operator of the website whether and which personal data about him or her are being stored. A corresponding notification of this is forthwith. The customer has the right that his or her personal data stored with us will be deleted. It is sufficient for the customer to provide us with a corresponding notification (by post or email) in which the customer requests the deletion. A corresponding deletion will then take place immediately. The customer will receive a confirmation as soon as the deletion has occurred.

5. Notice re. Google Analytics
This website utilises Google Analytics, a web analysis service of Google Inc. (“Google”). Google Analytics uses so-called “Cookies”, text files which are stored on your computer and which allow for an analysis of your utilisation of the website. The information that the cookie generates about your use of this website (including your IP address) is transferred to and stored on a Google server in the USA. Within member states of the EU or in contracting states of the Treaty on the European Economic Area, your IP address will be shortened by Google and transmitted anonymized to a Google server in the USA. However, in exceptional circumstances it may happen that the whole IP address is transmitted to a Google server in the USA and shortened only once it is there. Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for the website operators and providing other services relating to website activity and internet usage. Google may also transmit this information to third parties, if it is legally mandated to do this or to the extent third parties are processing this data on behalf of Google. In no case, Google will link the customer’s IP address with other data of Google Inc. The customer can prevent the installation of the cookies via a corresponding browser plug-in (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en); however, it is being pointed out that in this case it may not be possible to make full use of all functions of this website. By using this website the customer agrees to the usage of the data collected on his or her activity by Google – in the way and for the purpose described above.

6. Cookies
In some spots of the website, so-called “session cookies” are being utilised to make using the website easier for you. These are small text files that are stored on the customer’s hard drive only for the duration of the visit to the website and are deleted again upon closing the browser, dependent on the settings of the respective browser program. These cookies do not retrieve any information about the customer stored on the customer’s hard drive and do not affect the PC or the data stored thereon. Most browsers are configured such that they automatically accept cookies. However, the storing of cookies can be deactivated or the browser can be configured such that it provides a notification of the sending and/or of the creation of cookies.

7. Changes to these data protection statements
These guidelines regarding the protection of personally identifiable customer information are updated from time to time. Therefore, these guidelines should be viewed occasionally in order to stay current on how customer-related data is being protected and how the content of this website is continuously being improved. If a significant change is performed in the collection, utilisation and/or passing on of personally identifiable information provided by the customer, the website visitors will be alerted to this by a clear and well visible notice on the website. By using the website, the customer consents to the conditions of these guidelines regarding the protection of personally identifiable information. You may withdraw this consent at any time via an informal notification to the responsible party.

In case of questions regarding these data protection provisions, please contact me or my employees via my “Contact” page.

Der Schutz und die Sicherheit von persönlichen Daten hat bei mir höchste Priorität. Daher halte ich, Heike Falkenberg, Benrodestraße 18, 40597 Düsseldorf, mich strikt an das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) sowie an das Telemediengesetz (TMG). Nachfolgend informiere ich Sie darüber, welche Art von Daten erfasst und zu welchem Zweck sie erhoben werden:

1. Datenübermittlung /Datenprotokollierung
Beim Besuch dieser Seite verzeichnet der Web-Server automatisch Log-Files, die keiner bestimmten Person zugeordnet werden können. Diese Daten beinhalten z. B. den Browsertyp und -version, verwendetes Betriebssystem, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), IP-Adresse des anfragenden Rechners, Zugriffsdatum und -uhrzeit der Serveranfrage und die Dateianfrage des Client (Dateiname und URL). Diese Daten werden nur zum Zweck der statistischen Auswertung gesammelt. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt.

2. Nutzung persönlicher Daten
Persönliche Daten werden nur erhoben oder verarbeitet, wenn Sie diese Angaben freiwillig, z.B. im Rahmen einer Anfrage mitteilen. Sofern keine erforderlichen Gründe im Zusammenhang mit einer Geschäftsabwicklung bestehen, der Kunde jederzeit die zuvor erteilte Genehmigung seiner persönlichen Datenspeicherung mit sofortiger Wirkung schriftlich (z.B. per E-Mail oder per Brief) widerrufen. Die Kundendaten werden nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, eine Weitergabe ist aufgrund gesetzlicher Vorschriften erforderlich oder notwendig, um die durch den Kunden veranlasste Bestellung abzuwickeln.

3. Sicherheit Ihrer Daten
Die vom Kunden zur Verfügung gestellten persönlichen Daten werden durch Ergreifung aller technischen sowie organisatorischen Sicherheitsmaßnahmen so gesichert, dass sie für den Zugriff unberechtigter Dritter unzugänglich sind. Bei Versendung von sehr sensiblen Daten oder Informationen ist es empfehlenswert, den Postweg zu nutzen, da eine vollständige Datensicherheit per E-Mail nicht gewährleistet werden kann.

4. Auskunft, Änderung und Löschung Ihrer Daten
Gemäß geltendem Recht kann der Internetseitenbesucher jederzeit beim Betreiber der Internetseite schriftlich (z.B. per E-Mail oder per Brief) nachfragen, ob und welche personenbezogenen Daten über ihn gespeichert sind. Eine entsprechende Mitteilung hierzu ergeht umgehend. Sie haben einen Anspruch, dass die von Ihnen bei uns gespeicherten Daten gelöscht werden. Dazu reicht es aus, dass Sie uns eine entsprechende Mitteilung (postalisch oder per Email) zukommen lassen, in welcher Sie die Löschung fordern. Eine entsprechende Löschung ergeht sodann umgehend. Sie erhalten eine Bestätigung, sobald die Löschung erfolgt ist.

5. Hinweis zu Google Analytics
Diese Internetseite benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“).  Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, d. h. Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Internetseite durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Internetseite wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Ihr IP-Adresse wird von Google innerhalb von Mitgliedsstaaten der EU oder in Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt und anonymisiert an einen Server von Google in den USA übertragen. In Ausnahmefällen kann es jedoch dazu kommen, dass die gesamte IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und erst dort gekürzt wird. Google wird diese Informationen benutzen, um die Nutzung der Internetseite durch den Kunden auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Internetseitenbetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Seitennutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall die IP-Adresse des Kunden mit anderen Daten der Google Inc. in Verbindung bringen. Der Kunde kann die Installation der Cookies durch einen entsprechende Browser-Plugin verhindern (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de); es wird jedoch darauf hingewiesen, dass in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Internetseite voll umfänglich genutzt werden können. Durch die Nutzung dieser Internetseite erklärt sich der Kunde mit der Bearbeitung der über ihn erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

6. Cookies
An einigen Stellen der Internetseite werden sog. „Session-Cookies“ verwendet, um Ihnen die Nutzung der Internetseite zu erleichtern. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die nur für die Dauer des Besuchs auf der Internetseite auf der Festplatte des Kunden hinterlegt und abhängig von der Einstellung des jeweiligen Browser-Programms beim Beenden des Browsers wieder gelöscht werden. Diese Cookies rufen keine auf der Festplatte des Kunden über diesen gespeicherten Informationen ab und beeinträchtigen nicht den PC oder die darauf gespeicherten Dateien. Die meisten Browser sind so eingestellt, dass sie Cookies automatisch akzeptieren. Das Speichern von Cookies kann jedoch deaktiviert werden oder der Browser so eingestellt, dass er auf die Sendung bzw. Erstellung von Cookies hinweist.

7. Änderungen dieser Datenschutzbestimmungen
Diese Richtlinien zum Schutz der persönlichen Kundendaten werden von Zeit zu Zeit aktualisieren. Deshalb sollten diese Richtlinien gelegentlich angesehen werden, um auf dem Laufenden darüber zu bleiben, wie kundenbezogene Daten geschützt werden und der Inhalt dieser Website stetig verbessert wird. Sollte eine wesentliche Änderung bei der Sammlung, der Nutzung und/oder der Weitergabe der durch den Kunden zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten vorgenommen werden, werden die Besucher der Internetseite durch einen eindeutigen und gut sichtbaren Hinweis auf der Internetseite darauf aufmerksam gemacht. Mit der Nutzung der Internetseite erklärt sich der Kunde mit den Bedingungen dieser Richtlinien zum Schutz persönlicher Daten einverstanden. Sie können diese Einwilligung jederzeit durch formlose Mitteilung an den Verantwortlichen widerrufen.

Bei Fragen zu diesen Datenschutzbestimmungen wenden Sie sich bitte über meine Kontakt-Seite an mich oder meine Mitarbeiter.